Motorabstimmung / Ersatz

LEISTUNGSMESSUNG !
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OPTIMIERUNG
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POWER
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WARUM EINE ABSTIMMUNG AM LEISTUNGSPRÜFSTAND?

  • ein exzellentes Ansprechverhalten erzielen
  • die Leistung optimieren
  • Perfekte Abstimmung des Motormanagements
    für den vorderen und den hinteren Zylinder
  • Standgas Regulieren (optimale Drehzahl im Leerlauf)
  • Verbrauchsoptimierung

DER NUTZEN

Welchen Nutzen hat eine Kraftstoffkennfeldoptimierung,
bzw. Zündkennfeldoptimierung?

Neue Motorräder sind Aufgrund der immer strenger werdenden Abgasnorm (Lambda 1 -Regelung),
sowie Lautstärkenbegrenzung (Abgasklappe im Auspuff / Luftfilter) in der Leistung gedrosselt.

Das heißt, dass durch eine Einspritzkennfeldoptimierung / Zündkennfeldoptimierung an einem Serienmotorrad die Leistung, das Drehmoment, die Fahrbarkeit (bessere Gasannahme aus Kurven, bei geringer Last) wesentlich verbessert wird.

Werden an einem Motorrad die Hardware, sprich, Auspuff, Luftfilter, oder sogar die Steuerzeiten verändert, ist eine Neuprogrammierung des Einspritzkennfeldes unumgänglich,
da z.B. eine neue Nockenwelle den Liefergrad (Luftzufuhr) erhöht, und somit der Motor ohne einer Kraftstoffkennfeldanpassung abmagern würde. Es wird ohne einer Zündkennfeldoptimierung das Benzin – Luftgemisch nicht mehr Leistungs-/Wirkungsgradoptimal gezündet, somit kommt das Potenzial der geänderten Nockenwellen nicht annähernd zur Geltung.

Was ist noch möglich?

  • Änderung des werkseitigen Drehzahlbegrenzers
  • ein und Ausschalten der Auspuff- und Luftfilterklappen direkt am PC
  • Aufzeichnungsmodus zur Leistungskurvenoptimierung auf dem Prüfstand
  • Darstellung und Ausdruck von Tabellen und Diagrammen
  • Speicherung der zuletzt geänderten und vorherigen Tabellen und
  • (Wiederherstellen der originalen Werkskalibrierung nur mit TTS Mastertune und TechnoResearch möglich)
  • ein Ausdruck der Protokolle und Analysen ist ebenfalls möglich